Ausbildung als Künstlerin

Meine Wurzeln liegen in Maastricht, in den Niederlanden, wo ich nicht nur geboren bin, sondern auch von meinen Eltern, beide Künstler, die Begeisterung und Begabung zur Kunst geerbt habe.

Ebenfalls in Maastricht studierte ich Kunst im Rahmen meiner Ausbildung für das Grundschullehramt, und ich konnte so Beruf und Hobby kombinieren.

Nachdem ich mein Studium erfolgreich beendetet hatte, unterrichtete ich 8 Jahre lang an der Anne-Frank-Schule in Maastricht.

In den letzten zwei Berufsjahren wohnte ich in Aachen, danach zog ich um nach Köln, wo ich bis heute lebe und male.

Seit 1984 bin ich als Kursleiterin in der Erwachsenenbildung beim FamilienForum Deutz tätig. Diese Kurse sind Eltern-Kind-Kurse, mit pädagogischem, musischem und künstlerischem Charakter.

Seit 2008 unterrichte ich zudem als Kunstdozentin an offenen Ganztagsschulen, eine Tätigkeit, die mich wieder zu meinem geliebten Ursprungsberuf zurückgeführt hat.



Zusatzausbildungen

-  von 1990 bis 1992 im Stollwerkatelier in Köln

-  in 2003 und folgenden Jahren Akt-Malwochenenden im Kunstkreis Hilden

-  in 2003 und folgenden Jahren wöchentlicher Unterricht und Praktikum
   im Atelier „Mal & Kunstkreis Köln”

-  in 2004 und folgenden Jahren Seminare in der Akademie Kloster Steinfeld

-  in 2009 und folgenden Jahren Workshops im Kulturzentrum Engelshof, Köln



       
Letzte Aktualisierung am 08.04.2014